Abschied von unserem Diakon Markus Schlenker

Nach zwei Jahren als Praktikant in St. Anna verlässt Diakon Markus Schlenker die Pfarrei. Das Gemeindeteam und das Pfarrteam bedankten sich im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes für seine Mitarbeit in den verschiedenen pastoralen Feldern. Markus Schlenker hatte sich unter anderem im Religionsunterricht, in der Firmkatechese und Liturgie eingebracht. In zahlreichen Vorträgen und Gesprächen teilte er mit Interessierten seine Leidenschaft für die biblische Theologie. Für viele Hintergrunddienste stand er gerne zur Verfügung. Bei der Verabschiedung wurde zudem auch seine Leidenschaft für das Backen und Kochen gewürdigt, von der sich die Gemeindemitglieder beim anschließenden Empfang mit selbstgebackenem Kuchen auch persönlich überzeugen konnten. Für Diakon Schlenker geht es ab September in der Pfarrei Heilige Elisabeth in Hamburg-Bergedorf, Reinbek und Geesthacht weiter. Dort wird er sein Diakonatsjahr verbringen und in der Caritas, bei Beerdigungen, Taufen oder Trauungen weitere Erfahrungen sammeln. Die Priesterweihe ist an Pfingsten 2025 geplant.

Wir wünschen im alles erdenklich Gute und Gottes Segen für die Zukunft.