Pfarrei St. Anna

Katholische Kirche in Schwerin, Rehna und Gadebusch


Erste öffentlichen Gottesdiensten

Am Wochenende 14. /15. März 2020 kam die Nachricht aus Hamburg: Ab sofort werden keine öffentlichen Gottesdienste mehr gefeiert. Die Gläubigen wurden von der Sonntagspflicht dispensiert. Es begann ein harter Einschnitt, denn die gesamte Kar-Liturgie und Osterfeiern konnten in den Gemeinden nicht gefeiert werden.

Die Pfarrei St. Anna hat heute (10. Mai 2020) wieder mit öffentlichen Gottesdiensten begonnen. Es waren die ersten Versuche, Gottesdienste unter den Bedingungen der Corona-Pandemie durchzuführen. Der Start ist gelungen und dankbar dürfen wir in Schwerin sein, dass wir im Dom zu Gast sein durften.

 

 

Fehler in der Vorlage:Das Attribut `type` im Tag darf nicht fehlen oder leer sein!
Vorlage: /neu/Seitenteile/bildgalerie.tmpl


powered by webEdition CMS