Das Fest zum Neustart der Pfarrei St. Anna ist gefeiert

Mit einem feierlichen Pontifikalamt haben wir am 25. November 2017 den Gedenktag des Seligen Niels Stensen begangen. In dieser Stunde konnte sich der Erzbischof der geschlossenen Bücher der Pfarrei St. Marien, Rehna vergewissern.
Die Chronik der Pfarrei St. Anna, die ihren ersten Eintrag aus dem 16. Jahrhundert zeigt wird nun weitergeschrieben. Die erste Seite dieser neuen Etappe wurde von Erzbischof Heße unterschrieben.
Auf dieser ersten Seite ist zu lesen:
„Im Rahmen der Entwicklung des Pastoralen Raumes Schwerin/Rehna wird mit Wirkung des 24. November 2017 die katholische Pfarrei St. Marien, Rehna aufgehoben und gleichzeitig mit Wirkung vom 25.November 2017 in die katholische Pfarrei St. Anna Schwerin eingepfarrt."

Dr. Stefan Heße
Erzbischof von Hamburg

Nach dem Gottesdienst war ein kurzer „Pilgerweg zum Goldenen Saal" des Justizministeriums angesagt, wo die Feier mit einem Festakt weiterging.
Grußworte ermutigten uns für den Weg der Zukunft. Junge Talente aus der Gemeinde erfreuten uns mit Musik. Vergessen wurden auch nicht die Worte des Dankes, an alle die in der langen Zeit der Entwicklung sich eingebracht haben.
Bei einer Stärkung und in lebhaften Gesprächen waren wir als neue Pfarrei zusammen.

Mit dem Gebet, dass uns die ganze Zeit begleitet hat und Mut für die Zukunft macht, haben wir diesen Tag beendet.

In diesem Gebet heißt es:
„Du führst uns als guter Hirt auf all unseren Wegen.
In allen Veränderungen gibst du uns Halt und Zuversicht,
in allem Wandel bleibst du uns treu."

Fehler in der Vorlage:Das Attribut `type` im Tag darf nicht fehlen oder leer sein!
Vorlage: /neu/Seitenteile/bildgalerie.tmpl