Firmkurs 2024

Im September 2023 beginnt in unserer Pfarrei ein neuer Firmkurs.

In der Firmung wird besiegelt und bestärkt, was in der Taufe begonnen hat. Damals haben Deine Eltern und Paten zusammen mit der Gemeinde stellvertretend für Dich den Glauben bekannt. Das Sakrament der Firmung soll Dich befähigen und bestärken, Dein Leben aus dem Glauben an Gott zu gestalten und selbst für ihn Zeugnis abzulegen.
Der Firmkurs möchte Dir die Möglichkeit bieten über Glauben und Hoffnung ins Gespräch zu kommen, Fragen zu äußern, Zweifel zu benennen und Gemeinschaft zu erleben

Zur Anmeldung möchten wir Dich zu einem kurzen Gespräch in die Pfarrei einladen. Die Zeiten für ein mögliches Treffen findest Du auf der nächsten Seite. Bitte bringe zu diesem Gespräch den beiliegenden Anmeldezettel ausgefüllt mit.
Zur Vorbereitung auf die Firmung treffen wir uns zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Orten. Genauere Hinweise zu den einzelnen Treffen erhältst du im Anschluss an deine Anmeldung. Unser 1. Treffen ist am Samstag, den 9.9.23 von 14 bis 19 Uhr in den Gemeinderäumen in Sankt Andreas.

Im Rahmen des Firmkurses werden wir in den Winterferien ein paar Tage gemeinsam in das Niels-Stensen-Haus bei Hamburg fahren. Auch dazu erhältst du noch nähere Informationen. Für diese Fahrt und weitere Materialien möchten wir Dich im Anschluss an die Anmeldung um einen Teilnehmerbeitrag bitten.
Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Hier findest Du alle Termine und Hinweise und den Anmeldebogen

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Anna Romberg
Gemeindereferentin