Liebe Familien,

um einen aktuellen Überblick zu erhalten, informieren wir sie regelmäßig per Mail über unsere Veranstaltungen in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienpastoral. Wenn Sie dieses in Anspruch nehmen möchten, schreiben Sie uns eine Mail. Dann nehmen wir Sie in den Verteiler auf: gemeindereferentin@pfarrei-sankt-anna.de.

Hier finden Sie einen Überblick über verschiedene Veranstaltungen:

Familienandachten am Sonntag

An einigen Sonntagen feiern wir Familienandachten am Sonntag um 11 Uhr. Dazu treffen wir uns bei gutem Wetter auf der Wiese von Sankt Martin (Lankower Straße 14, 19057 Schwerin)

Ob und wann die Familienandacht stattfindet, erfahren Sie über unsere Vermeldungen.

Der Kinder- und Familienausschuss der Pfarrei Sankt Anna lädt herzlich zum Familienwochenende vom 24. bis 26. November 2023 nach Graal-Müritz ein.

Es steht ganz unter dem Motto kleine Wunder in der Familie zu entdecken. Durch diesen Kurzurlaub, weg von der Hektik der Woche, frei von täglichen Pflichten in Schule, Haushalt und Beruf wollen wir unbeschwert Zeit miteinander verbringen. Dies bietet die Möglichkeit durch gemeinsame Erfahrungen neue Sichtweisen auf das Familienleben zu entwickeln und die Wunder im Familienalltag wahrzunehmen und somit auch Gott darin zu entdecken. Am Wochenende ist Zeit für Begegnung, für Spiel und Spaß, für Erholung, für Kreatives, für Gebet. Wir freuen uns auf euch.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 125,- € pro Erwachsenen und 25,- € pro Kind (ab 3 Jahre) erhoben. Bei kurzfristiger Absage der Teilnahme ent­stehen Stornogebühren.

Mitzubringen sind Hausschuhe, wetterfeste Kleidung, Babyphon, Tischtennisschläger, Musikinstrumente.
Vom Haus wer­den Bettwäsche und Handtücher gestellt.

Hier kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden, das bis spätestens zum 1. Oktober 2023 bei Frau Romberg, in der Kita bei Frau Elbing oder im Briefkasten des Pfarrhauses, Klosterstraße 13, abzugeben/ einzuwerfen ist. Es gilt der Eingangs­stempel. Eine Bestätigung gibt es per Mail. Auskünfte zum Wochenende geben gerne Frau Romberg bzw. Frau Lang.

Feste und Feiern im Kirchenjahr

Feste wie Erntedank, Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachten und Ostern feiern wir in besonderer Weise mit Kindern und Familien. Krippenspiele und Kindergottesdienste dürfen dabei nicht fehlen. Über unsere Vermeldungen oder den Mailverteiler erfahren Sie rechtzeitig mehr.

Sternsingeraktion

Im Januar tönt es durch die Schweriner Straßen „Wir kommen daher aus dem Morgenland". Die Kinder ziehen als Sterndeuter von Haus zu Haus und segnen die Wohnungen und Häuser in Schwerin. Kinder, Jugendliche und Familien werden eingeladen diese Aktion tatkräftig zu unterstützen. Anmeldebögen und Informationen dazu erhalten Sie im November per Mail oder über unsere Homepage.

Bei Fragen, Anregungen und Hinweisen...

...können Sie sich gerne bei Gemeindereferentin Anna Romberg melden:
gemeindereferetin@pfarrei-sankt-anna.de