Neuer Alpha-Glaubenskurs ab 26. November 2024

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen: Am 26. November 2024 starten wir mit einem neuen Alpha-Glaubenskurs. Der Kurs wendet sich an alle, die sich über Glauben und Fragen des Lebens austauschen möchten, den Glauben kennenlernen oder vertiefen möchten oder nach Impulsen für ihren eigenen spirituellen Weg suchen.

Der Kurs besteht aus einer Reihe von Impulsen zu Themen: Wie kann ich beten? Wer ist Jesus? Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es Leid in dieser Welt? Anschließend wird sich in Kleingruppen über das Thema ausgetauscht, Fragen gestellt und diskutiert. Wir beginnen immer mit einem gemeinsamen, einfachen Abendessen, bei dem wir uns besser kennenlernen wollen.

Die Treffen sind dienstags bzw. mittwochs, 19:00 Uhr, in unregelmäßigen Abständen, bei Bedarf nach Absprache, siehe Terminliste, Dauer: ca. 2 Stunden. Auch ein gemeinsamer Tag an einem Wochenende gehört dazu.
Ort: Gemeindehaus (BSH), Klosterstraße 26, 19053 Schwerin, im Saal im 1. Obergeschoss.

Weitere Informationen und Anmeldung bei: Matthias Bender, Mail: pastoralreferent@pfarrei-sankt-anna.de

Die Termine für die Kursabende sind im Flyer hier zu finden.